Steira Wirt_Rauch_Trautmannsdorf | © Steira Wirt, Elfie Semotan

Geschwister Rauch vulgo Steirawirt

Die Geschwister Richard und Sonja Rauch garantieren jedes Mal ein unvergleichliches Vergnügen. Wirtshaus und Haubenküche sind hier kein Widerspruch. Für zu Hause packt man Richard Rauchs Köstlichkeiten aus der Linie "Mein Bruder der Koch" im Glas ein.


Gault & Millau Koch des Jahres 2015

Es ist gerade die Spannung zwischen dem liebenswert altmodischen Interieur dieses Wirtshauses mit seiner phantastischen Terrasse und dem, was Richard Rauch und sein Team auf die Teller bringen, welche den Steira Wirt der Geschwister Rauch so einmalig machen. Richard Rauch, weit gereist und kulinarisch von den den Brüdern Obauer, Hans Haas und Christian Petz ausgebildet, bringt hier kontemporäre Kochkunst, klar und schnörkelfrei, vor allem aber mit Geschmack bis ins allerletzte Detail.

Familie Rauch hat es geschafft, das kleine Dörfchen Trautmannsdorf, das in leicht erhabener Lage neben Bad Gleichenberg liegt, zu einer Pilgerstätte für Feinschmecker bekannt zu machen. Richard Rauch versteht den Spagat zwischen international angelegter Spitzenküche und steirischer Urtümlichkeit perfekt. Seine Schwester Sonja Rauch schupft das Service sowie die Weindarbietung professionell.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, Stadtrundgang

"Einst und jetzt" - Historischer Rundgang durch Bad Gleichenberg -

Erleben Sie die wechselvolle Geschichte von Bad Gleichenberg am historischen Rundweg und vergleichen Sie einst und jetzt! Gestaltet vom Curmuseumsverein!
Werner Resch
Tour, Wanderung

3-Kogel-Weg

Wunderschöne Wanderung rund um die 3 großen Kogeln in der Region Bad Gleichenberg. Genießen wir die hügelige Landschaft, welche zum Wandern und Genießen einlädt!
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour ERDE 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Spür das Leben  Eins mit der Natur. Kann den Radeln schöner sein? Der Reiz des Südens – diese Tour lockt mit unvergesslichen An- und Aussichten.
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Von der Berghofer Mühle in Fehring, übers Schloss Kapfenstein, zum größten Feuerwehrauto und  weiter zum ältesten Kurort der Steiermark und nach Feldbach. 
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 2 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Ein lukullisches Erlebnis mit vielen Ausblicken! Vom ältesten Kurort der Steiermark, zur Gesamtsteirischen Vinothek, zu den bekannten Weinbauorten Klöch, Tieschen und Straden zurück nach Bad Gleichenberg.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns