Buchertberg_Ansicht_Herrenhof Lamprecht | © Herrenhof Lamprecht, Nikolaus Ladenhauf

Herrenhof Lamprecht

Für Gottfried Lamprecht war klar, dass hier wieder Reben wachsen müssen: der Herrenhof in Markt Hartmannsdorf ist ein alter ehemaliger Gutshof des Stiftes Vorau und die sonnigen Hanglagen waren schon damals großflächig mit Reben bepflanzt.


Keine Kompromisse

Der Herrenhof Lamprecht in Markt Hartmannsdorf war schon im 19. Jahrhundert mit dem Weinbau verbunden. Danach war lange nichts, bis Gottfried Lamprecht auf die Bühne tratt. Er sieht sich verpflichtet, die alten sonnigen Weinlagen mit Rebstöcken zu bepflanzen. Und zwar bio! Ohne Kunstdünger, Herbizide und synthetischen Pflanzenschutz ...

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tourismusverband Feldbach
Tour, Themenweg

Auf den Spuren der Vulkane: Himmel-Erden-Weg

Das Wanderwegenetz auf den „Spuren der Vulkane“ im Thermen- & Vulkanland Steiermark zeigt das Abbild eines Menschen. Zwischen erloschenen Vulkanen eröffnet sich ein Bilderbuffet.
Tour, Themenweg, Wanderung

Besinnungsweg Eichkögl

Im Zuge dreier Holzstationen wird entlang des Besinnungsweges die Entstehungsgeschichte des Wallfahrtsortes Eichkögl gespiegelt, die vor rund 180 Jahren ihren Anfang nahm.
Tourismusverband Feldbach
Tour, Radfahren

FB13 Teichtour Thermen- und Vulkanland Steiermark

Rund um Kirchberg an der Raab. Die FB13 Teichtour ist eine von insgesamt 14 Wald- und Wiesentouren in der Region Feldbach im Thermen- und Vulkanland Steiermark.
Gabriele Grandl
Tour, Wanderung

Fladnitzer Runde

Die Fladnitzer Runde führt zu verschiedenen Orten der spirituellen Einkehr inmitten der geschwungenen Hügellandschaft.
Christine Neuhold
Tour, Radfahren

HR2 - Sharrows - Feldbach mobil & nachhaltig ans Ziel

Die Hauptradroute HR2 führt von Auersbach nach Mühldorf. Gekennzeichnet ist die Strecke mit Sharrows in gelb.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns