Eder_Bio_Bier_Fuerstenfeld_Hofbrauerei | © Eders Bio-Bier

Eders Bio-Bier Fürstenfeld

Im Jahr 2012 ist ein lang gehegter Traum für Helmut Eder Realität geworden: Das Bierbrauen am Bio-Bauernhof, wo die Braugerste gesät und geerntet wird. Die hofeigene Kleinbrauerei wurde eröffnet.


Bier ist sein Elixier

Landwirtschaftsmeister Helmut Eder hat seine Landwirtschaft bereits 1995 auf Bio umgestellt. Im Jahr 2012 erfüllte er sich dann einen lang gehegten Traum: Sein eigenes Bier zu brauen. Der Ort dafür war recht schnell gefunden: In seinem 120 Jahre alten Kellergewölbe, das zum großten Teil unter der Erde liegt, ist's auch im Sommer recht kühl und somit die ideale Umgebung zur Reifung seiner Biere. Dass es ein Bio-Bier sein muss, war von Anfang an klar. In der kleinen Hofbrauerei am Stadtrand von Fürstenfeld werden ausschließlich biologische Rohstoffe, zum Teil auch aus der eigenen Landwirtschaft, verwendet.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, Radfahren, Fernradweg

Etappe 07 Weinland Steiermark Radtour Loipersdorf - Bad Radkersburg

Auf dieser Tour geht es durch den südlichen Teil des Thermen- & Vulkanlandes Steiermark, der besonders stark vom Weinbau geprägt ist. Mit der Gesamtsteirischen Vinothek in St. Anna am Aigen und dem traumhaften Panoramablick vom Marktplatz des ...
Tour, Wanderung, Fernwanderweg

Etappe 30 Vom Gletscher zum Wein Nordroute Fürstenfeld - Unterlamm

Die Wandertour im Herzen des Thermen- & Vulkanlandes Steiermark führt uns von der historischen Stadt Fürstenfeld nach Unterlamm, einem wunderschönen kleinen Ort, der inmitten der hügeligen Landschaft des Vulkanlandes liegt. Für eine ...
s
Tour, Wanderung, Fernwanderweg

Etappe 31 Vom Gletscher zum Wein Nordroute Unterlamm - Riegersburg

Von Unterlamm geht es auf dieser Tour durch die hügelige Landschaft des Thermen- & Vulkanlandes, dessen fruchtbarer Boden Quelle schier unerschöpflich herausragender kulinarische Produkte und Köstlichkeiten ist. Wunderbare Aussichtspunkte auf ...
Tour, Radfahren

Fantastische Tour (Genussradel-Tour)

Eine Tour zwischen Traum und Wirklichkeit. Mit der Philosophie des Jahrhundertkünstlers Friedensreich Hundertwasser Mensch, Architektur und Natur in Einklang bringen.
Barbara Wagner
Tour, Themenweg

Festungsweg

Der Festungsweg in Fürstenfeld - die Geschichte der Festungstadt wird an 13 sehenswerten Stationen anschaulich beschrieben.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns