Eder_Bio_Bier_Fuerstenfeld_Hofbrauerei | © Eders Bio-Bier

Eders Bio-Bier Fürstenfeld

Im Jahr 2012 ist ein lang gehegter Traum für Helmut Eder Realität geworden: Das Bierbrauen am Bio-Bauernhof, wo die Braugerste gesät und geerntet wird. Die hofeigene Kleinbrauerei wurde eröffnet.


Bier ist sein Elixier

Landwirtschaftsmeister Helmut Eder hat seine Landwirtschaft bereits 1995 auf Bio umgestellt. Im Jahr 2012 erfüllte er sich dann einen lang gehegten Traum: Sein eigenes Bier zu brauen. Der Ort dafür war recht schnell gefunden: In seinem 120 Jahre alten Kellergewölbe, das zum großten Teil unter der Erde liegt, ist's auch im Sommer recht kühl und somit die ideale Umgebung zur Reifung seiner Biere. Dass es ein Bio-Bier sein muss, war von Anfang an klar. In der kleinen Hofbrauerei am Stadtrand von Fürstenfeld werden ausschließlich biologische Rohstoffe, zum Teil auch aus der eigenen Landwirtschaft, verwendet.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour WASSER 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

START von Fürstenfeld in Richtung Norden.  Beim wunderschönen Großsteinbach Badesee vorbei - die Thermen in Bad Waltersdorf streifen und über Burgau, Blumau zurück nach Fürstenfeld.
Johann Gollowitsch
Tour, Wanderung

Bad Loipersdorf/Au & Uferweg Kurze Variante / Weg 8

Kurze Tour führt durch langes Waldstück "nur" zur Rittschein (lange Variante führt auch zur Feistritz). Der lichte Mischwald mit z.T. steilen Hängen lässt "tiefe" Blicke zu. Die Pflanzenvielfalt ist beeindruckend und was man von der Tierwelt ...
Johann Gollowitsch
Tour, Wanderung

Bad Loipersdorf/Au & Uferweg Lange Variante / Weg 8

Ein schöner Waldweg führt ins Rittscheintal nach Gillersdorf. Die kurze Variante biegt hier ab. Wer sich länger Zeit nimmt, wird mit Natureindrücken besonders belohnt. Am Golfplatz vorbei erreicht man die Feistritz mit ...
Johann Gollowitsch
Tour, Radfahren

Bad Loipersdorf/B 70 Raabtal u. Neuhauser Hügelland

Hier ist die Welt noch in Ordnung, Obstgärten, viel Wald und das Flair von Grenzland begleiten einen auf diesen Wegen. Ungarn und Slowenien sind oft zum Greifen nah ( Dreiländereck im Bereich Oberdrosen/Tauka). Man ist hier am südlichsten ...

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns