Krispels Gutsheuriger wird zum 3. Mal bester Heuriger der Steiermark

Der Gutsheurige der Familie Krispel in Straden wurde dieses Jahr, nach 2016 und 2018, bereits zum dritten Mal als bester Heuriger der Steiermark ausgezeichnet. Mit 95 von 100 Punkten konnte in den Kategorien Essen, Wein, Ambiente und Service überzeugt werden. Österreichweit ist das Platz drei der besten Heurigen.


Über 25.000 Genussliebhaber haben bei dem Falstaff-Voting 2019 in den Kategorien Essen, Wein, Ambiente und Service Österreichs Buschenschänken und Heurige bewertet, das Genussgut Krispel erreichte dabei großartige 95 von 100 möglichen Punkten. Nach 2016 und 2018 wurde der Gutsheurige in Neusetz bei Straden in der Weinbauregion Vulkanland Steiermark dieses Jahr erneut zum Sieger gekürt. Österreichweit liegt Krispels Gutsheuriger auf dem 3. Platz.

Die charaktervollen, von Basalt geprägten Weine tragen zu diesem Erfolg mit Sicherheit ebenso viel bei wie die hausgemachten Slow-Food-Produkte, wie der berühmte im Basalttrog gereifte Neusetzer Lardo. In der Lebensmittelmanufaktur wird ausschließlich Fleisch von den gutseigenen Wollschweinen verarbeitet. In der Küche des Familienbetriebs werkt vor allem Toni, im Weingarten und Keller hat Eruptionswinzer Stefan das Sagen, aber auch der Rest der Familie wirkt aktiv im Betrieb mit. Diese persönliche Handschrift spüren selbstverständlich auch die Gäste, die den Gutsheurigen nicht zuletzt wegen dem atemberaubenden Ambiente und dem herzlichen Service zum beliebtesten Heurigen der Steiermark gewählt haben.

 

Genussgut Krispel bei Straden

Die Krispels essen und trinken selbst gerne. Sie lieben es, ohne Zeitdruck an einem schönen Tisch zu sitzen und dabei alle Sinne in entspannter Atmosphäre zu verwöhnen und mit spannenden Speisen beleben zu lassen.

Wenn man den jungen Ausnahmewinzer Stefan Krispel über das familiengeführte Genussgut in Neusetz bei Straden in der Region Bad Gleichenberg reden hört, kann man schon erahnen, warum der Gutsheurige 2019 bereits zum dritten Mal zum besten Heurigen der Steiermark gewählt wurde. Die Leidenschaft, welche die Familie Krispel für gute Produkte, Nachhaltigkeit und ehrliche Arbeit aufbringt, ist einzigartig und das spürt man auch, wenn man zu Gast im Gutsheurigen ist. Eine ausgewogene Kombination aus Tradition und Innovation gibt dem Ganzen noch das besondere Etwas.

Übrigens: Am Genussgut der Krispels kann auch genächtigt werden ...