28.05.2020 Robert Hopfer

6 Gründe für 6 Thermen: Warum gerade jetzt ein Besuch in der Therme Spaß macht

Als älteste Thermenregion Österreichs ist das Thermen- und Vulkanland Steiermark weit über die Landesgrenzen hinaus für sein heilkräftiges Thermalwasser und seine sechs Thermen bekannt. Wir verraten dir, warum du gerade jetzt in die Therme gehen solltest ...


1. Endlich wieder Entspannen

Das steirische Thermalwasser ist bekannt für seine heilende Wirkungen und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um die Seele baumeln zu lassen und wieder Energie zu tanken. Nach so vielen Tagen zu Hause in den eigenen vier Wänden, genau das was jeder von uns braucht!

2. Adrenalinkicks auf der Rutsche

Jetzt heißt es wieder ab in die Therme und runter die Rutsche. Thermen sind zwar für ihr heißes Thermalwasser und Entspannung bekannt, aber auch Rutschen finden sich in einigen Thermen. Ein heißer Tipp: Das Thermenresort Loipersdorf mit seinem Funpark – egal ob Pfitschipfeil, Panoramarutsche oder Wirbelwind der Wasserspaß ist garantiert.

3. Um wieder fit zu werden

Bei Thermen denken wir automatisch an Warmwasser und Sauna – die Thermen bieten daneben aber auch genügend Raum für Abkühlung und Sport. Die Sportbecken sind in den Thermen ganzjährig nutzbar und für alle Sportbegeisterten eine besondere Attraktion. Bei ein paar Runden schwimmen im Sportbecken kann man sich auspowern, um wieder in Hochform kommen.

4. Gesund durchstarten in der Sauna

Ein Besuch in der Sauna sorgt nicht nur dafür, dass sich die Muskeln entspannen, sondern auch, dass sich das Immunsystem aktiviert, das Hautbild verbessert, der Körper entgiftet und Stress abgebaut wird. Daher ist gerade in diesen Zeiten ein Besuch in der Sauna das Beste, was du für deinen Körper tun kannst. Außerdem macht es besonders Spaß die verschiedenen Saunen auszuprobieren und um die Wette zu schwitzen.

5. Um sich ein rundum Beauty-Programm zu gönnen

Die Thermen bieten neben heißen Thermalquellen und Saunabereichen auch ein umfangreiches Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen an. Nach den vielen Wochen zu Hause in denen Beauty und Schönheit nicht an erster Stelle gestanden sind, ist es ein besonderes Highlight sich wieder verwöhnen zu lassen. Ob nun Lymphdrainagen, Fußreflexzonenmassage oder reinigende Gesichtsbehandlungen – das Angebot ist groß.

6. Weil der letzte Besuch im Thermen- & Vulkanland Steiermark einfach schon zu lange her ist

Dieser Grund ist wohl am wichtigsten. Denn es ist jetzt wieder Zeit für Entspannung, Gesundheit und Genuss. Neben den Thermen hat die Region auch einiges an Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Kulinarik zu bieten. Ein Besuch in einer der sechs Thermen kann so leicht mit einem Abenteuer quer durch die Region verknüpft werden.

Kategoriezuweisung

Regeneration & Wellness