Christian Contola
Tour, Radfahren Schwer

Horizonttour RA 21

Perspektiven für die Ewigkeit.



Wieder ist Mureck unser Ausgangspunkt. Über die Teichlandschaften Schwabenteich und Weinburgteich erreichen wir über Schloss Weinburg das Sassbachtal. Weiter geht es nach Siebing, Rannersdorf bis Mettersdorf dem Sassbach.

Ab Mettersdorf verlassen wir das Erdgeschoss der Tour und genießen die XXL-Ausblicke zwischen Mettersdorfberg und Jagerberg. Weiter nach Unterauersbach erreichen wir Bierbaum mit der Möglichkeit die Oase im Wald zu besuchen - die Fatimakapelle.

Weiter über Dietersdorf, Droschenberg, Schröttenberg vergessen wir noch einmal den Alltag, genießen die Ausblicke und durchqueren den Glauningwald. Bei Ratschendorf erreichen wir die Mostschenke eingebettet in einem alten originellen Bauerndorf. Vorbei am Kürbisdorf Diepersdorf erreichen wir wieder über den Murradweg R2 Mureck.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
65,7km Strecke
5:30h Dauer
745m Aufstieg
740m Abstieg
225m Tiefster Punkt
415m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns