Rosenberg_Straden_Vulkanland_Steiermark_Weingarten | © Winzer Vulkanland Steiermark

Zwischen Thermen und altem Vulkangestein

Viele Geheimnisse stecken in diesem Landstrich mit Schlössern und Burgen, Wellnesshotels, Haubenrestaurants und bodenständigen Wirtshäusern, traditionsreichen Weingütern und ausgezeichneten Buschenschänken.


Eines haben sie alle gemeinsam: Die Sehnsucht nach Erholung, Vergnügen und Genuss teilen sich dort Weinfreunde, Feinschmecker und Wellnessurlauber gleichermaßen. Auf der Suche nach kulinarischen Genüssen wird man in einer der zahlreichen Buschenschänken fündig. Behutsam mischen sich dort zur Brettljause immer mehr neue, pfiffige Zubereitungen unter die traditionellen Gerichte. Hier pflegt man im besonderen die Kunst des Räucherns und die Produktion von saftigen Schinken. Appetit macht der Vulcano, eine durch und durch schmackhafte Rarität.