Steiermark Tourismus
Tour, Themenweg Mittel

Weinweg der Sinne in Sankt Anna am Aigen

Der Weinweg ganz im Zeichen des Steirischen Weines in Sankt Anna am Aigen im Thermen- und Vulkanland Steiermark.



Der Weinweg der Sinne hat einen besonders attraktiven Ausgangspunkt, die Gesamtsteirische Vinothek in St. Anna am Aigen, die allein schon durch die auffallende Architektur unseren Besuch fast zwingend macht. Ganz zu schweigen von der Fülle der steirischen Weine, die wir dort verkosten und natürlich auch kaufen können. Beeindruckend auch die persönliche und kompetente Beratung. Allein anhand der angebotenen Weine können wir schon eine Reise durch die Weinstraßen der Steiermark unternehmen. Obenauf lockt eine gläserne Aussichtsplattform mit herrlichem Blick in die fruchtbare Hügellandschaft bis Slowenien – und ab 12.00 Uhr besticht uns der Duft gebratener Kastanien (von Ende September bis zum Nationalfeiertag - nur bei Schönwetter)!

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
13,7km Strecke
5:30h Dauer
408m Aufstieg
477m Abstieg
289m Tiefster Punkt
494m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns