Ruotkers Riegersburg Fasskeller Goelles David | © Thermen- & Vulkanland Steiermark, Nicole Prem

Ruotkers - House of Whiskey, Gin & Rum

David Gölles produziert mit viel Herzblut und Know-How Whiskey, Gin und Rum. So viel Ideenreichtum und Sortimentsfülle braucht Platz zum Wachsen.


Hochprozentiges Kompetenzzentrum in Riegersburg

Dass David Gölles, der älteste Sohn von Edelbrand- und Essig-Pionier Alois Gölles, schon länger auf eigenen Beinen steht, ist kein Geheimnis. Jetzt ist's aber offiziell, denn mit dem "Ruotkers - House of Whiskey, Gin & Rum" hat er sich nun seine eigene Wirkungsstätte in der Marktgemeinde Riegersburg geschaffen. Aus dem ehemaligen Gasthof Schreiner, der direkt an der Gleichenberger Straße liegt, wurde ein modernes Kompetenzzentrum für hochprozentige Freuden geschaffen. Viel Sichtbeton, heimisches Holz, puristisch und geradlinig erscheint die jüngste Manufaktur im Thermen- und Vulkanland Steiermark. Gut 600 Fässer liegen bereits im mehrere hunderte Quadratmeter großen Keller.

Der Name sorgt jedoch noch für den ein oder anderen Zungenbrecher, hat aber doch einen tieferen Sinn: "Ruotkers" bezieht sich auf den Vornamen des ersten Besitzers der Veste Riegersburg, die erstmals 1138 als "Ruotkers Purch" - also die Burg des Rüdigers - erwähnt wurde.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour ERDE 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Spür das Leben  Eins mit der Natur. Kann den Radeln schöner sein? Der Reiz des Südens – diese Tour lockt mit unvergesslichen An- und Aussichten.
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Von der Berghofer Mühle in Fehring, übers Schloss Kapfenstein, zum größten Feuerwehrauto und  weiter zum ältesten Kurort der Steiermark und nach Feldbach. 
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour LUFT 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Eine erlebnisreiche, etwas herausfordernde Tour ins Genussland des Thermen- & Vulkanlandes Steiermark. 
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour LUFT 2 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Eine erlebnisreiche, etwas herausfordernde Tour ins Genussland des Thermen- & Vulkanlandes Steiermark. 
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour WASSER 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

START von Fürstenfeld in Richtung Norden.  Beim wunderschönen Großsteinbach Badesee vorbei - die Thermen in Bad Waltersdorf streifen und über Burgau, Bad Blumau zurück nach Fürstenfeld.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns