Restaurant Gaststaette Unterlamm Weingarten Resort | © Marleen Linke Fotografie

Restaurant "Die Speisemanufaktur" im Weingarten-Resort

Das Restaurant "Die Speisemanufaktur" begeistert mit kulinarischen Köstlichkeiten und grandioser Aussicht auf die Weinberge der Südoststeiermark.


Fein speisen am Weinberg

Ein einzigartiges Naturerlebnis mitten im Weinberg erwartet Sie im luxuriösen Weingarten-Resort in Unterlamm. Keine drei Kilometer von der Therme Loipersdorf entfernt, liegt das steirische Urlaubsdomizil oberhalb der südoststeirischen Gemeinde Unterlamm und begeistert mit einer perfekten Aussicht auf die umliegenden Weinberge! Im Weingarten-Resort kommen Genießer voll auf ihre Kosten, denn neben der Speisemanufaktur steht auch noch ein zweites Restaraurant, das wohl "kleinste Restaurant Österreichs", vor Ort zur Verfügung!

Aber nun mal Schritt für Schritt: Das neu etablierte Restaurant "Die Speisemanufaktur" ist ein gediegenes Speiselokal für Erwachsene. Der Schwerpunkt der Küche liegt auf gehobener, österreichischer Wirtshausküche unter Verwendung regionaler und saisonaler Zutaten. Zelebriert wird das im Rahmen eines Überraschungs-Menüs, das auf Wunsch auch mit erlesenen Weinen begleitet wird. Ein sehr stimmiges Konzept, sitzt man ja sprichwörtlich schon am Weinberg. Das Restaurant verfügt über lediglich fünf Tische und hat sich innerhalb kürzester Zeit in eine beliebte Location für romantische Abende bei Kerzenlicht und Musik oder für ein exklusives 6-Gang Candle-Light-Dinner im Thermen- und Vulkanland Steiermark gemausert.

Geöffnet ist das Restaurant "Die Speisemanufaktur" nur gegen Voranmeldung, dafür aber an sieben Tagen die Woche jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr. Das Restaurant befindet sich in der Anlage des bekannten Weingarten-Resorts Unterlamm Loipersdorf.

 

Frühstücken wie im Urlaub

Denn: Im Restaurant "Die Speisemanufaktur" im Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf kann ab sofort - gegen Voranmeldung - an Samstagen auch gefrühstückt werden. Mit Blick auf die Weinberge des Vulkanland Steiermarks DAC schmecken das knusprige Gebäck und die selbst gemachten Marmeladen und der Schinken aus dem Thermen- und Vulkanland gleich doppelt so gut. Echt steirisch eben. Und mit viel Liebe gemacht.

 

Das wohl kleinste Restaurant Österreichs

Für alle Romantiker unter euch hat sich das Team des Weingarten-Resorts etwas ganz besonderes einfallen lassen: Nicht nur für Hausgäste, auch für externe Gäste, öffnet das kleinste Restaurant Österreichs seine Pforten und bietet ein Candle-Light-Dinner der Extraklasse. Gerade einmal gut fünf Quadratmeter misst es und bietet einen intimen Rahmen für romantische Momente und ganz große Emotionen. Die Zutaten dafür scheinen recht simpel: Ein Tisch, zwei Plätze, gutes Essen und viel Privatsphäre.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Werner Resch
Tour, Wanderung

3-Kogel-Weg

Wunderschöne Wanderung rund um die 3 großen Kogeln in der Region Bad Gleichenberg. Genießen wir die hügelige Landschaft, welche zum Wandern und Genießen einlädt!
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour ERDE 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Spür das Leben  Eins mit der Natur. Kann den Radeln schöner sein? Der Reiz des Südens – diese Tour lockt mit unvergesslichen An- und Aussichten.
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Von der Berghofer Mühle in Fehring, übers Schloss Kapfenstein, zum größten Feuerwehrauto und  weiter zum ältesten Kurort der Steiermark und nach Feldbach. 
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour LUFT 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Eine erlebnisreiche, etwas herausfordernde Tour ins Genussland des Thermen- & Vulkanlandes Steiermark. 
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour LUFT 2 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Eine erlebnisreiche, etwas herausfordernde Tour ins Genussland des Thermen- & Vulkanlandes Steiermark. 

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns