Obsthof Faesser Schnaps | © Vulkanland/Bergmann

Obsthof Neumeister, Essigmanufaktur und Brennerei

Qualität und Zeit, Liebe zum Detail sowie Nähe zum Kunden, das ist die Philosophie des Obsthofs Neumeister in Straden.


Edles vom Obst

Im Jahr 1969 wurden die ersten Obstflächen bepflanzt und somit die Basis für den Obsthof geschaffen. 1997 wurde mit der Veredeldung der schönsten und besten Früchte zu feinen Destillaten begonnen. In diesem Jahr wurde auch mit der Reifung des ersten Apfelessig in Eichenfässern die Basis für die Essigmanufaktur gelegt.

2015 wurde der Obsthof auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt, zur Schonung der Umwelt und um die Früchte noch "naturnaher" zu veredelt. Ab August 2021 wird auf mehr als 800 m2 Einblick in die Produktion und Lagerung gewährt. Verkosten, Genießen und Kaufen sollen so einen Besuch zum Erlebnis machen.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, Wanderung

Adventweg Bierbaum am Auersbach

Machen Sie sich selbst eine Freude und gehen Sie in ihrem Tempo, staunend, freudig, sauerstofftankend und bewusst wahrnehmend eine schöne Runde durch Bierbaum am Auersbach.
Roswitha Haas
Tour, Themenweg

Auf den Spuren der Vulkane - Kaskögerlweg

Rund ums Kaskögerl, eine leichte und gemütliche Wanderung für Familien mit Kindern, die sich dort auf eine spannende Spurensuche begeben können.
TV Gnas-St. Peter am Ottersbach
Tour, Wanderung

Auf den Spuren der Vulkane - Nabelschnur

Dieser Weg verbindet den Wein von Straden mit St. Peter am Ottersbach. Und gleichzeitig stellt die "Nabelschnur" eine Verbindung zwischen dem Weg „Um die Mitte“ & „Wanderstab“ dar.
Robert Hopfer
Tour, Wanderung

Auf den Spuren der Vulkane - Rückgrat von St. Anna nach Tieschen

Die Etappe 3 führt uns durch die Weingärten von St. Anna bis Tieschen und zeigt uns wunderbare Aus- und Einblicke in das sanft hügelige Thermen- & Vulkanland Steiermark.
Marktgemeinde Straden
Tour, Wanderung

Auf den Spuren der Vulkane - Um die Mitte

Sehr abwechslungsreicher Rundweg im Herzen des Vulkanlandes mit mehreren Aussichtspunkten z. B. vom Rosenberg in Richtung Straden, von der Vulkanlandwarte und vom Ort Straden.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns