Jogging L2 Fahrtenspiel - sportliches Laufen - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Thermen- & Vulkanland Jogging L2 Fahrtenspiel - sportliches Laufen - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Thermen- & Vulkanland

L2 Fahrtenspiel - sportliches Laufen

Geöffnet

Fahrtenspiel bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre läuferische Spritzigkeit zu trainieren. Mit dem Fahrtenspiel können Sie Ihre physischen und psychischen Fähigkeiten stärken.

Laufen ist eine ganzheitliche Sportart, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Regelmäßiges Laufen beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und Gewichtsproblemen vor.

Auf einer Streckenlänge von 8.700 m haben Sie die Möglichkeit Ihre läuferische Spritzigkeit zu trainieren. Entlang der Laufstrecke können "Sprint-Einheiten" absolviert werden - Markierungen von 300 m bis 1.000 m sind vorhanden. Die Strecke eignet sich auch hervorragend um locker zu laufen.

Eigenschaften

Autobahn A2 Richtung Wien - Sie nehmen die Abfahrt "Sebersdorf/ Bad Waltersdorf

Anreise mit der Bahn:

Österreichische Bundesbahn: TelNr. 0043 (0) 51717 oder www.oebb.at

Detaillierte Informationen zur Anreise finden Sie hier.

Die Laufroute startet beim Dorfkreuz in Wagerberg. Hier gehts geradeaus los Richtung Wald, danach rechts und ab hier muss man dem geschotterten Waldweg entlang in Richtung Unterlimbach. Beim Gemeindehaus nach rechts bis zur Ortsmitte. Bei der Kreuzung gehts nach links weiter bis zur Waldeinfahrt. Hier wieder links und dann gehts geradeaus. Bei 4.700 m wieder links und bei 5.100 m rechts Richtung Oberlimbach. Bei der Kreuzung in der Ortsmitte biegt man rechts ab und läuft eine leicht steigende Straße in Richtung Wagerberg entlang. Kurz bevor Sie Wagerberg erreichen gehts nach links, weiter is zum Ausgangspunkt dem Dorfkreuz. Beziehungsweise dem Dorfteich von Wagerberg.

1. geradeaus Richtung Wald
  10. bei Kreuzung rechts
  11. zurück Richtung Wagerberg
  12. kurz vor Ortsbeginn links
  • Urlaub so ganz wie ich will in 4 Regionen der Steiermark. 365 Tage Urlaubsfreude mit der GenussCard

Fahrpläne und Reiseinformationen direkt finden bei: Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB)Steiermärkischen Landesbahnen (STLB)www.busbahnbim.at

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) – auf Google Play und im App Store.

Thermen-Genuss-Taxi: Mit gültigem Gästepass können Gäste innerhalb der 2-Thermenregion Bad Waltersdorf von Mo. bis So. 17.00 bis 23.00 Uhr zum Tarif von € 2,00 p.P./ Fahrt befördert werden. - Bitte rechtzeitig vorbestellen unter +43 664/455 45 00

Thermenlandbus: Von Wien gemütlich mit dem Thermenlandbus nach Bad Waltersdorf

Die Steiermärkischen Landesbahnen und die ÖBB-Busse bringen Sie sicher nach Bad Waltersdorf. Suchen Sie sich gleich Ihre passende Verbindung!

Pfarrparkplatz Bad Waltersdorf (hinter der Kirche)

Kurpark Bad Waltersdorf

Bründl Gasse

Bahnhof Bad Waltersdorf

Die Steiermark Touren App, die gratis auf Google Play und im App Store zur Verfügung steht (Android, iOS), bietet detaillierte Informationen aus erster Hand: Shortfacts (Länge, Dauer, Schwierigkeit, Aufstieg und Abstieg in Höhenmetern, Bewertungen), Karte, Wegbeschreibungen, Höhenmesser, Kompass, Gipfelfinder, Navigation entlang der Tour. Zudem kann man seine persönliche Favoritenliste von Lieblingstouren und –punkten erstellen, Touren und Ausflugsziele offline speichern, social media - Kanäle bespielen und mehr.

Tourismusverband Thermen- & Vulkanland

leicht bewölkt
16°C
20 km/h
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
morgens
sehr sonnig
19°C
15 km/h
Es wird ein ungetrübt sonniger Tag, morgendliche Wolken lösen sich auf.