Hands On_Gin_Flaschen | © Manufaktur Gölles

Hands On-Gin

Nach dem Motto "weniger ist mehr" holt David Gölles aus fünf Essentials eine unschlagbare Geschmacksfülle. Angesetzt wird in eigens dafür hergestelltem weißen Rum.


5 Finger für 5 Zutaten

David Gölles aus dem Hause Gölles in Riegersburg ist nun auch unter die Gin-Produzenten gegangen. Dabei schlug er einen gänzlich neuen Weg ein: Bei vielen Gins hat ihn immer wieder gestört, dass bei von mehr als dreißig Bestandteilen nur eine Hand voll bewusst wahrgenommen werden kann. Daher produziert er nun einen aufs Wesentliche reduzierten Gin, bei dem jede der fünf Zutaten eine maßgebliche Rolle im Hands On Gin spielt.

Grundlage eines jeden Gins ist natürlich der Wacholder. Hinzu kommen die schwarze Ribisel, Koriandergrün, Zitronengras und Orangenschale. Angesetzt werden die fünf in eigens dafür hergestelltem weißen Rum. Dementsprechend schmeckt er auch: Straight, ohne Verschnörkelungen, kommen in der Nase herbe Kräuteranteile kräftig hervor. Am Gaumen wirkt er leicht wie ein Amaro, gute Frische kommt zum Finish hin dazu. Rosmarinartige Würze im Nachklang.

Verkostet werden kann der Hands On-Gin in David Gölles' neuem Refugium, dem Ruotkers - House of Whiskey, Gin & Rum in Riegersburg.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Robert Hopfer
Tour, Wanderung, Fernwanderweg

Etappe 32 Vom Gletscher zum Wein Nordroute Riegersburg - Fehring

Durch Wälder, über Wiesen und vorbei an Obstgärten geht es auf dieser Etappe der Wanderroute "Vom Gletscher zum Wein" von Riegersburg am Ostösterreichischen Grenzlandweg 07 Richtung Süden ins Raabtal, wo uns die kleine Stadt Fehring erwartet. ...
Robert Hopfer
Tour, Radfahren

FB3 Hexentour Thermen- & Vulkanland Steiermark

Rund um die Riegersburg. Die Hexentour FB3 ist eine von insgesamt 14 Wald- und Wiesentouren in der Region Feldbach im Thermen- und Vulkanland Steiermark.  
Tourismusverband Feldbach
Tour, Radfahren

FB7 Obstgartentour Thermen- & Vulkanland Steiermark

Die Obstgartentour FB7 ist eine von insgesamt 14 Wald- und Wiesentouren in der Region Feldbach im Thermen- und Vulkanland Steiermark.  
Tour, Themenweg

Genusswanderweg Riegersburg (Gölles-Schleife)

Die edlen Manufakturen rund um Riegersburg laden zu Verkostungen und Erfahrungen, zu Führungen und Vorführungen.
Robert Hopfer
Tour, Wanderung

Genusswanderweg Riegersburg (Historischer Rundweg)

Der historische Rundweg führt rund um die jahrhundertealte Riegersburg herum und lädt zum Verweilen bei zahlreichen kulinarischen Ausflugszielen ein.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns