Tour, Jogging Schwer

Dörferlauf (Variante 1), Bad Gleichenberg

Laufen oder Walken wir durch die wunderschöne Landschaft der Region Bad Gleichenberg. Den Anfang der Tour finden wir beim Kurhaus (Therme, Therapiezentrum und Hotel), weiter geht es Richtung Merkendorf, vorbei am Ladenmuseum und an der Sportanlage. Genießen wir die Landschaft mir Ihren Hügeln und weiten Felden.


Der Dörferlauf beginnt und endet vor dem Eingang des Kurhauses. Er verbindet auf über 12 km Bad Gleichenberg, Merkendorf, Waldsberg und Trautmannsdorf. Zu Beginn können wir zwischen zwei Varianten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen.

Die Länge und auch die drei kurzen, aber knackigen Anstiege machen ihn optimal für längere, intensivere Trainingseinheiten. Wer noch am Anfang seines Trainings steht, sollte hin und wieder Gehpausen einlegen. Der Dörferlauf verläuft großteils auf Asphalt und Schotter.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
12,7km Strecke
2:00h Dauer
160m Aufstieg
152m Abstieg
258m Tiefster Punkt
314m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns