Kleine Welt der grossen Schloesser_Kornberg_Ausstellung | © Schloss Kornberg, Bardeau GmbH

Die kleine Welt der großen Schlösser

In der neuen Ausstellung "Die kleine Welt der großen Schlösser" in Meierhof zu Schloss Kornberg lassen sich Burgen und Schlösser, die original- und maßstabsgetreu nachgebaut wurden, im Miniaturformat bewundern.


Miniaturwelt der Schlösser

Die kleine Welt der großen Schlösser ist eine neue Ausstellung im Meierhof zu Schloss Kornberg. 15 Schlösser und Burgen aus der ganzen Welten werden maßstabgetreu verkleinert dargestellt. Mit einer einmaligen Lichtshow können die Modelle in Tages- und Nachtansicht bewundert werden. Modernste Technologie und viele interessante Details erwarten Sie in einer in Europa einmaligen Ausstellung.

 

Eine Welt aus Lego

Nach der letztjährigen Sonderausstellung "Die Welt der Schiffe" mit rund 100 Schiffsmodellen gibt's 2020 "Architektur im Minimaßstab -private LEGO Aussteller präsentieren ihre Kreationen". Die LEGO Gemeinschaft Österreich, die 2006 in Wien gegründet wurde, präsentiert bis 23. Dezember im Meierhof von Schloss Kornberg LEGO Kreationen zum Thema Architektur. Insgesamt stellen 15 AFOLs (Adult Fan of LEGO = erwachsene LEGO Begeisterte) ihre Schätze aus. Ausgestellt werden neben Burgen aus den 80ern, eine private Sammlung aller offiziell erhältlichen Architektur-Sets von 2008 bis heute. Ein Lego Enthusiast aus Wien präsentiert seine Kathedrale zu Montabur an der er seit 1992 arbeitet, ein Ende seiner Bautätigkeit ist bislang noch nicht abschätzbar. Das Brickteam rund um Josef Friedl aus der Südsteiermark stellt seltene LEGO-Sets aus. Weiters laden zahlreiche Miniaturnachbildungen von bekannten aber auch weniger bekannten Gebäuden aus Österreich und der ganzen Welt zu einer Legoischen-Architekturreise ein.

Übrigens: Im Eingangsbereich erwartet Sie nun auch das Planetarium Schloss Kornberg, in dem zwölf Filme rund um das Weltall mithilfe einer 360-Grad-Technologie vorgeführt werden.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour ERDE 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Spür das Leben  Eins mit der Natur. Kann den Radeln schöner sein? Der Reiz des Südens – diese Tour lockt mit unvergesslichen An- und Aussichten.
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Von der Berghofer Mühle in Fehring, übers Schloss Kapfenstein, zum größten Feuerwehrauto und  weiter zum ältesten Kurort der Steiermark und nach Feldbach. 
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour LUFT 2 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Eine erlebnisreiche, etwas herausfordernde Tour ins Genussland des Thermen- & Vulkanlandes Steiermark. 
Tour, Themenweg

Auf den Spuren der Vulkane: 3-Vulkane-Weg

Das Wanderwegenetz auf den „Spuren der Vulkane“ im Thermen- & Vulkanland Steiermark zeigt das Abbild eines Menschen. Zwischen erloschenen Vulkanen eröffnet sich ein Bilderbuffet.  
Tourismusverband Feldbach
Tour, Themenweg

Auf den Spuren der Vulkane: Das Rückgrat Feldbach bis Bad Gleichenberg

Das Wanderwegenetz auf den „Spuren der Vulkane“ im Thermen- & Vulkanland Steiermark zeigt das Abbild eines Menschen. Zwischen erloschenen Vulkanen eröffnet sich ein Bilderbuffet.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns