Hauptlauf_Vulkanland_Laufopening_Fruehlingslauf | © ASKÖ Rad- und Kulturverein Leitersdorf
Bewegung, Sport & Freizeit, Thermen- & Vulkanland Steiermark-Laufcup

Vulkanland-Frühlingslauf Leitersdorf

Der Vulkanland-Frühlingslauf im Herzen der Südoststeiermark in Leitersdorf ist mit seiner klimabegünstigten Lage der optimale Start in die Laufsaison.


Leider abgesagt!

Die Bundesregierung hat nun weitere Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, gesetzt. Eine der Maßnahmen betrifft auch Großveranstaltungen. So werden Outdoor-Veranstaltungen mit bis zu 500 Teilnehmern und Indoor-Veranstaltungen bis zu 100 Personen bis Anfang April abgesagt. Die nun gesetzten Maßnahmen sind verständlich, trotzdem bedauern wir es sehr, dass alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten.


 

Das Steirische Laufopening

Der Vulkanland-Frühlingslauf im Herzen des Thermen- & Vulkanland Steiermark in Leitersdorf ist mit seiner klimabegünstigten Lage der optimale Start in die Laufsaison. Der "ASKÖ Rad- und Kulturverein" ist ein Garant für Veranstaltungen mit Herz.

 

11. Vulkanland-Frühlingslauf

Mit knapp 1.200 Startern, die 2020 aus ganz Österreich und weiteren acht Nationen in Leitersdorf am Start stehen, zählt diese Veranstaltung zu einer der größten und schönsten Laufsportevents im Südosten Österreichs.

​Einzigartige Stimmung mit Kanonenschuss der Stadtwache Feldbach, 20 Batala Austria Sambatrommlern an der Strecke, 3 DJ's, Flugshow der Styrian Wings, Smovey Shows, Medaillen, ein großes Nudelbuffet, der ORF-Sport-Sprecher Florian Prates und eine riesige Preisverlosung runden das Programm ab. Das Steirische Laufopening geht am Samstag, 21. März 2020 zum elften Mal über die Bühne.