Fuerstenfeld_Ostermarkt_Hauptplatz | © Tourismusverband Fürstenfeld, Christian Thomaser
Brauchtum & Feste

Ostermarkt Fürstenfeld

Am Samstag, den 28. März 2020 öffnet zum 20. Mal der Fürstenfelder Ostermarkt am Hauptplatz seine Pforten. Es erwartet Sie regionales Handwerk, eigenes Kinderprogramm, Gewinnspiel uvm.


Leider abgesagt!

Die Bundesregierung hat nun weitere Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, gesetzt. Eine der Maßnahmen betrifft auch Großveranstaltungen. So werden Outdoor-Veranstaltungen mit bis zu 500 Teilnehmern und Indoor-Veranstaltungen bis zu 100 Personen bis Anfang April abgesagt. Die nun gesetzten Maßnahmen sind verständlich, trotzdem bedauern wir es sehr, dass alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten.


 

Ostermarkt mit Kunsthandwerk 2020

Der Ostermarkt läutet auch den Frühling in der Thermenhauptstadt Fürstenfeld ein und bietet mit über 30 Ständen eine Vielfalt an Steirischer Handwerkskunst wie Osterschmuck, Wachskerzen, Holzhasen, Häkel- und Töpferwaren, Keramik- und Modeschmuck, Schafwollprodukte, Türkränze, Gestecke, Körbe, Drechselarbeiten, Malerei, Stofftaschen, Liköre und Marmeladen und vieles mehr.

Den Gästen, Besucherinnen und Besuchern des Ostermarktes winken auch wertvolle Gewinne. Insgesamt werden drei Osterkörbe im Gesamtwert von Euro 500,00 am Karfreitag um 16.00 Uhr verlost.