Lauf_Bad Waltersdorf_ORF_Steiermark | © Josef Lederer
Bewegung, Sport & Freizeit, Thermen- & Vulkanland Steiermark-Laufcup

ORF Radio Steiermark-Lauf in Bad Waltersdorf

Der beliebte Volkslauf für Groß & Klein findet bereits zum 18. Mal in Bad Waltersdorf statt. Regionale Schmankerl, Kidsprogramm und Moderator und Lokalmatador Klaus Peindl sorgen für tolle Stimmung.


Leider abgesagt!

Die Bundesregierung hat nun weitere Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, gesetzt. Eine der Maßnahmen betrifft auch Großveranstaltungen. So werden Outdoor-Veranstaltungen mit bis zu 500 Teilnehmern und Indoor-Veranstaltungen bis zu 100 Personen bis Anfang April abgesagt. Die nun gesetzten Maßnahmen sind verständlich, trotzdem bedauern wir es sehr, dass alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten.


 

Bad Waltersdorf ist einfach gut drauf!

Am Samstag, den 4. April 2020 ist es wieder soweit - die 2-Thermenregion Bad Waltersdorf startet mit dem 18. ORF Radio Steiermark-Lauf in die neue Laufsaison 2020!

 

18. ORF Radio Steiermark Lauf 2020

Der Lokalmatador Klaus Peindl führt durch die traditionelle Laufveranstaltung mit dem Einsteigerlauf (4,2 Kilometer) und Hauptlauf (12,6 Kilometer) sowie einem Nordic-Walking Bewerb über 6,5 Kilometer. Für alle Nachwuchs-Sportler gibt es die bewährte Juniormeile über 800 oder 1.600 Meter. Der flache Rundkurs führt durch die wunderschöne Landschaft der 2-Thermenregion Bad Waltersdorf. Beste Versorgung für alle Teilnehmer bieten die Labestationen der Firma Intersport und der H2O-Therme.

Zusätzlich gibt es auch 2020 wieder eine eigene Teamwertung, einen smoveyWALK sowie Kinderläufe für Volksschüler und SchülerInnen der Neuen Mittelschule. Die Hauptpreise für teilnehmende Schulen: zwei Tagesausflüge in die H2O-Kindertherme.

Jede Läuferin und jeder Läufer erhält zum Start ein attraktives, gefülltes Startersackerl und noch mehr...

  • Erwachsene erhalten einen Tageseintritt in die Heiltherme Bad Waltersdorf
  • Kinder erhalten einen Eintritt in die H2O-Therme
  • für jeden Teilnehmer ein Funktionsshirt und Fitnessweckerl
  • Ausreichende Verpflegung bei der Intersport & H2O-Labestationen

Den Höhepunkt des ganz im Sinne des Sportes stehenden Tages stellt die Siegerehrung im Ortzentrum Bad Waltersdorf und eine Startnummernverlosung mit exklusiven Preisen dar. Die Siegerehrung der Juniormeilen findet um 13.00 Uhr, die Siegerehrung Gesamt um 17.00 Uhr statt.

Zum zweiten Mal wird ein Halbmarathon inkl. Staffelbewerb ausgetragen. NEU: Der flache Rundkurs wurde extra für den neuen Halbmarathon Bewerb AIMS vermessen und ist somit eine offiziell zertifizierte Wettkampfstrecke!