Augustini Strassenfest Kind Gaukler | © Christian Thomaser
Brauchtum & Feste, Musik & Festivals, Kunst & Ausstellungen

Augustini-Festtage Fürstenfeld

Unter dem Motto "Ein Fest für alle" wurden vor einigen Jahren die Augustini-Festtage neu ausgerichtet.


Ein Fest für alle

Entwickelt hatte sich der Festtag bereits Mitte des 14. Jahrhunderts mit der Gründung des Augustinerordens. Seit 2013 wurden die sakralen, traditionellen Elemente der Festtage mit zeitgenössischer Festtagskultur verknüpft. Mit dem Ziel, ein interessantes und unterhaltsames Programm, das Tradition und Moderne, Kunst und Unterhaltung stimmungsvoll verknüpft. Das Festival-Programm zieht alle Register. Für alle Augustini-Programmpunkte gilt: freier Eintritt!

 

Augustini-Straßenfest 2021

Das große Fest für alle am Samstag, 28. August 2021. Am und rund um Augustinerplatz, Klostergasse, Pfeilburghof und am Fuße des Ertl-Berg. Ein bunter Jahrmarkt mit Weindorf, Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten. Eine erlebnisreiche Welt für Groß & Klein mit Spiel, Spaß und Abenteuer. Ein Fest mit Straßenkünstlern, Gauklern und Live-Musik. Auf mehreren Bühnen gastieren live Rock & Pop, Dixieland & Swing, Lindy-Hop Performances, Schlager, Welt- und Volksmusik.